Wer ist... Hochinquisitorin Weißsträhne

von Stormsong am 28. Juli 2018
Die Verderbnis, die das Land bedroht, kann nur mit Hilfe unerschütterlichen Glaubens gereinigt werden. Seht euch vor... Weißsträhne wird euer Herz prüfen auf die kleinste Faser Verderbnis... Erfahrt, wer sie ist und welchen Pfade sie verfolgt hat.
DjC57mkUUAACZaM

Wie weit und verheerend die Seuche der Untoten im dritten Krieg viele Leben zerstörte oder für immer veränderte, sieht man nicht nur im Fall der Untoten. Auch die Überlebenden mussten grausame Veränderungen mit erfahren. So auch Sally Weißsträhne, die friedlich in Süderstade im Süden Lordaerons aufwuchs. Zusammen mit ihren Kindsheitsfreunden Renault Mograine und James Visha verbrachte sie eine sorglose Kindheit. Bis zu jenen Tagen als die katastrophale Seuche der Untoten über das Land rollte und keine Gnade zeigte. Sallys Eltern und Geschwister waren schnell infiziert, hilflos blieb ihr nichts anderen übrig als mit Feuer ihre Familie zu vernichten, als sie als willenlose Untote wiederauferstanden. Dieser Tag veränderte Weißsträhne für immer. In ihrem Herzen wuchs nur ein rasender Wunsch: alles Untote vollständig zu reinigen und zu tilgen.

monastry
Die Hallen des Scharlachroten Klosters

Obgleich sie noch jung war, schlug sie sich erst durch das zerrüttete Land, das von der Geißel heimgesucht wurde und kam schließlich bis an die hohen Pforten des Scharlachroten Klosters. Einst eine Bastion der Priesterschaft und Symbol des Glaubens in Lordaeron, wandelte sich dieser Ort bald zu einer Brutstätte einer neuen fanatischen Organisation: des Scharlachroten Kreuzzuges. Im Verlauf des Krieges wurde das Kloster zu einer gewaltigen Festung umgebaut. Die Kreuzzügler bekämpften mit Licht und Feuer alles was den widerlich Gestank der Untoten an sich trug. Viele flohen in die Arme des Kreuzzuges, wurden dort aufgenommen und schon bald ebenso fanatisch wie der Rest.

Sally_Whitemane5
Weißsträhne führt ihre Anhänger mithilfe des Lichts

Weißsträhne hatte ein unglaubliches Talent mit dem Licht und schon bald erkannte man ihre Gaben und wusste sie einzusetzen. Ihr Herz war so voller irregeleiteten Glauben, dass sie ihre Feinde mit Leichtigkeit im heiligen Feuer vernichten konnte und ihre Verbündeten ohne Probleme heilen konnte. Selbst tödliche Wunden konnte sie binnen Augenblicke heilen und erweckte ganze Scharen von Kreuzzügler wieder auf.

 

So schloss sie zu den obereren Rängen innerhalb des Kreuzzuges auf. Unter ihrem Kommando wurde die Scharlachroten immer mehr und mehr fanatischer und gnadenloser. Ihre Motive und Ansichten wurden so extrem, das sie jeden Außenseiter, ob Untoter oder nicht, abgrundtief mit Hass oder Argwohn betrachteten. Jeder der nicht Teil des Kreuzzuges war geriet damit ins Visier der gefürchteten Inquisition. Viele zu viele Unschuldige wurden brutal gefoltert und schließlich getötet, nur weil jeder als Verseucht galt. Für jene gab es in den Augen der fanatischen Anhänger nur einen Ausweg: Reinigung durch Feuer und Tod.

mograine2
Renault Mograine, Sohn von Alexandros Mograine dem 1. Träger des Aschenbringers, folgte Weißsträhe auf ihren fanatischen Pfad

Auch ihre Kindheitsfreunde Renault und James fanden sich in den oberen Rängen des Kreuzzuges. Renault der damals seinen eigenen Vater heimtückisch umgebracht hatte und kurzzeitig den legendären Aschenbringer trug, wurde Weißsträhnes engster Vertrauter und militärischer Kommandant des Kreuzzuges. James Visha wurde der brutalste Inquisitor innerhalb der Reihen, es heißt seine Foltermethoden waren so ausgeklügelt das er seine Opfer tagelange quälen konnte bevor sie starben.

whiteman3
Mit ihrem unerschütterlichen fanatischen Glauben baut Weißsträhne wieder und wieder den Kreuzzug auf

Nachdem viele Jahre ins Land zogen und der Kreuzzug mehr eine Bedrohung als Lösung darstellte, unternahmen sowohl Horde, Allianz und die Argentumdämmerung Anstrengungen den Kreuzzug Einhalt zu gebieten. Mehrmals wurde das Kloster angegriffen, bei einer verheerenden Attacke drangen Streiter bis zu Weißsträhne selbst vor, bezwangen erst Renault als auch Sally selbst und plünderten das Kloster.

 

Aber ihre Wiederbelebungsfähigkeiten waren dermaßen stark geworden, das sie sich selbst erholen und wieder heilen konnte. Für Renault kam jedoch jede Hilfe zu spät. Voller Verbitterung machte sie sich an den Wiederaufbau des Kreuzzuges, der einige Zeit in Anspruch nahm. Als sie endlich wieder stark genug war, setzte der Argentumkreuzzug dem Treiben ein Ende und mit der Hilfe von Agenten wurde das Kloster alsbald erneut angegriffen. Zusammen mit Lilian Voss, einer Untoten Auftragsmörderin wurden die kritischen Punkte des Klosters angegriffen. Sie erkannte die Stärke des Kreuzzuges: solange Weißsträhne lebte, würde er immer wieder auferstehen. Also galt es die Hochinquisitorin zur Strecke zur Bringen und zwar so das sie nicht mehr auferstehen konnte. Zusammen mit einigen Abenteurern stahl sie die Klingen des Gesalbten, die tief Kloster versteckt lagen, jene Klingen raubten dem Opfer die Verbindung zum Licht und sollten somit auch die Kraft eindämmen die Sally hatte. Mithilfe dieser Waffen vernichtete die Gruppe Weißsträhne und als die Klingen sich durch ihr Herz bohrten, war sie nicht mehr im Stande sich wiederzubeleben. Mit ihren letzten Atemzügen flüsterte sie nochmal Renaults Namen und mit ihr erstarb auch der Scharlachrote Kreuzzug nach und nach.

 

Horseman
Weißsträhne als einer der Vier Reiter nach ihrer Auferweckung durch die Todesritter der schwarzen Klinge

Doch mit ihrer endgültigen Niederlage endete ihre Geschichte nicht. Jahre später, als die schreckliche Brennende Legion ein drittes mal in Azeroth mit einer gewaltigen Streitmacht einfiel, kam Weißsträhnes zweite Chance. Die Todesritter der schwarzen Klinge, die sich eisern gegen die Legion stellten, erschufen die Vier Reiter neu. Ohne Gräuel erweckten sie einige der mächtigsten Krieger wieder aus ihrem Schlaf des Todes. So auch Sally Weißsträhne, deren Tod sie von ihrem fanatischen Wahnsinn geheilt hatte. Was blieb war ein starker, ungebrochener Geist, der sich mit aller Macht gegen die Schrecken der Legion stellte...

 

 

 

Nun jedoch wird Weißsträhnes fanatischer Vergangenheit in den Nexus gezehrt... den die Verderbnis... lauert dort überall.

Quelle: Blizzard
Bildquelle: Blizzard