Das Jahr des Hahns

von am 24. Januar 2017 um 19:20

Das vierte Overwatch-Event „Das Jahr des Hahns“ ist da! Hier eine Übersicht, um was geht und was es gibt!

Das chinesische Neujahr ist nicht wie Silvester am 31.12 jedes Jahres, sondern es fällt auf den Neumond zwischen dem 21. Januar und 21. Februar. Zudem gibt es einen Tierkreis und in diesem Jahr ist der Hahn an der Reihe. https://www.youtube.com/watch?v=7JYUKJmcIgU Und wie jedes gute Event gibt es auch natürlich diesmal über 100 kosmetische Gegenstände (Skins, Sprays, Victoryposes, Emotes und Porträts) für uns! Doch nicht nur das,  in dem Video wird der Capture the Flag Modus präsentiert, der 5. Spielmodus in Overwatch (aktuell nur Arcade)! Auf einem Bild zum Event von der Kinoticket Firma Gewara kann man die 4 legendären Event Skins sehen. Diese sind für Zenyatta, Reinhardt, Roadhog und Winston. Die Skins sind an den klassischen Roman "Die Reise nach Westen" angelegt.

  • Zenyatta – Tang Sanzang
  • Winston – der Affenkönig Sun Wukong
  • Roadhog – das Schweinemonster Zhu Bajie (Schweinemann oder Mannschwein?)
  • Reinhardt – das Flussmonster Sha Heshang

Das Event wird bis zum 13. Februar andauern. Zusätzlich ist die Reise nach Westen die Winston einst bestreitete als Motionbook verfügbar! [blizzardquote author="Blizzard Entertainment" source="https://playoverwatch.com/de-de/blog/20497961"]Von jüngster Kindheit an zeigte Winston ein schier unendliches Interesse am Universum. Doch obwohl er von den Wundern der Wissenschaft fasziniert war, hatte er auch eine Vorliebe für Geschichten, insbesondere für jene, die von Generation zu Generation überliefert wurden.

Dr. Harold Winston, der Forscher auf der Mondkolonie, der sich um die Ausbildung und das Training des jungen Affen kümmerte, trug Winston auf, eine epische, Jahrhunderte alte Erzählung zu lesen, die von Milliarden von Menschen geliebt wurde. „Die Reise nach Westen“ ist eine packende Geschichte, die irdische Mythen und himmlische Sphären vereint und von epischen Schlachten zwischen Dämonen, Göttern und Helden erzählt.

Der Gorilla war gefesselt von der Suche nach Erlösung des heldenhaften Mönchs Tang Sanzang und seiner zusammengewürfelten Truppe ... unter ihnen der Schweinedämon Zhu Bajie, der alte General Shā Wùjìng und natürlich der schelmische Affenkönig Sun Wukong.

Jedes Mondneujahr erinnert sich Winston an seine Kinderjahre. In der Mondkolonie aufzuwachsen, war schwierig und entbehrlich, aber es hatte auch seine guten Seiten. Die Entdeckung und Erforschung dieser Geschichte an der Seite seines Mentors wird immer eine von Winstons kostbarsten Erinnerungen sein.[/blizzardquote]

In diesem Sinne: 新年好 (xīnniánhǎo = Frohes neues Jahr)!