MSB Rückblick Tag 3

von Homer am 20. Juni 2018
Der Überblick zum dritten und letzten Tag des Mid Season Brawls.
Games

Loser bracket Final. Tempest vs Team Dignitas.

 

Anfangs hatte es den Anschein als würden sich die Koreaner von Tempest durchsetzen, da sie die erste Map relativ deutlich für sich entschieden.

Danach wachte Dignitas auf. Sie zeigten was sie drauf haben. JayPl auf Stitches leitete die Siegesserie für Dignitas ein. Sie gewannen die folgenden Spiele und sicherten sich gegen das koreanische Team den Einzug ins Finale.

 

Mid Season Brawl Finale 2018. Korea vs Europa. Gen.G gegen Team Dignitas.

 

Gen.G hatte eine Map Vorsprung, da sie aus dem Winner Bracket kamen.

Es ging los. Volskaya Industries war die erste Map. Dignitas zeigte eine sehr starke Leistung. Gen.G gelang es trotzdem einen Push im Lategame zu nutzen um das Spiel für sich zu entscheiden.

Auf der zweiten Karte zeigten Dignitas ebenfalls, dass sie sich nicht vor Gen.G verstecken müssen. Sie entschieden Infernal Shrines für sich.

Weiter ging es auf Tomb of the Spider Queen. Hier zeigten Gen.G ihr volles Potential und ließen Dignitas wenige bis gar keine Chancen. Die dritte Map ging an das Team aus Südkorea.

Das konnten Dignitas nicht auf sich sitzen lassen. Gen.G reichte jetzt eine Map für den Turniersieg. Dignitas packten auf Dragon Shire eine sehr schön anzusehende Strategie aus. Eine Wombo-Combo mit Hanzos Dragons Arrow, Jainas Ring of Frost und Diablos Apocalypse, wurde perfekt ausgeführt, sodass Gen.G keine Antwort darauf fanden. Es stand 3:2.

Danach war Towers of Doom angesagt. Jene Map auf der vielfach Turniere entschieden wurden. Der Core von Dignitas hatte noch 5 Leben, der von Gen.G noch 23. Dignitas gewinnt spektakulär den Teamfight am Altar und legte grandioses Macro Play an den Tag. Sie rotierten auf der Map und sicherten jeden einzelnen Bell Tower, bevor sie den Altar aktivierten. Durch eine macrotechnische Meisterleistung schafften sie es Gen.G zu besiegen.

Das letzte und alles entscheidende Game war gekommen, es stand 3:3. Beide Teams lieferten sich einen unerbittlichen Kampf. Was wir in dieser Serie gesehen haben war absolute Weltklasse, all dass mündete im letzten Game. Bei Minute 21 konnte sich Dignitas den Boss sicher, ihre Zitadelle wurde aber von 2 Tempeln angegriffen. 45% Leben war noch auf dem Core als Li Ming, Malfurion und Genji darauf zu stürmten. Dignitas versuchte alles um das Schlimmste zu verhindern. Aber es reichte am Ende nicht. Richs Genji gewann das Spiel nach seinem Tod mit dem Level 16er Talent "Final Cut" und damit den Mid Season Brawl 2018. GGWP!

Fazit

Wenn jemand vor dem Finale gesagt hätte Team Dignitas wird sich als ebenbürtig, ja gar als stärkeres Team präsentieren, wäre die Person nur belächelt worden. Zu stark wirkten Gen.G während des Turniers. Dignitas hat der ganzen Heroes Esport Welt gezeigt, was sie drauf haben. Am Ende kann es nur einen Sieger geben und das war Gen.G. Beide Teams hätte an diesem Tag den Sieg verdient gehabt. Was hier gezeigt wurde war bester Esport. Es war schlichtweg Weltklasse was wir präsentiert bekommen haben.

Quelle: Battleverse
Bildquelle: Battleverse