German Heroes Community Tournament #3

von Androkles am 30. September 2018 um 13:18

Liebe HotS SpielerInnen*! Das GHCT, also das German Heroes Community Tournament, geht in eine dritte Runde! Du hast mindestens 4 Freunde mit denen du teilnehmen willst? Nur zu gerne! Und lasst euch nicht davon abschrecken, dass ihr vielleicht "zu schlecht" spielt. Es gibt hier kein "zu schlecht". Jeder ist genau gut genug für das Turnier. Im Vordergrund steht schlicht der Spaß dabei. Je mehr Teams wir haben umso mehr Freude - also TRAUT EUCH und macht mit! Blizzard stellt auch wieder Codes zur verfügung, nicht nur als Preis für die Gewinner, ein paar werden auch unter allen Teilnehmern verlost.

Hardfacts

Die Endrunde des Turniers, in der die 8 besten Teams spielen, findet von 14. bis 16. Dezember statt. Davor werden alle Teams in einer zweiwöchigen Gruppenphase um die Plätze in der Endrunde spielen. Die Termine für diese Spiele machen wir mit euch aus. 

Teilnehmen darf jedes Team mit mindestens 5 und maximal 8 Spielern (Spieler dürfen nur nach einem Match, also nicht nach jeder Karte, gewechselt werden).

Anmeldeschluss ist der 23. November. Danach werden die Gruppen ausgelost und die Teams erhalten die letzten Informationen. 


wer darf mitspielen?

An sich darf jeder teilnehmen. Einzige voraussetzungen sind:

- Jedes Team muss mindestens einen deutschsprachigen Vertreter haben. Hier geht es schlicht um die Kommunikation. 
- Ein Team darf nicht mehr als 8 Mitglieder haben.
- Spieler, die sich mal mit einem Team für die Playoffs der Open Division qualifiziert haben oder derzeitige/ehemalige Spieler in der HGC sind dürfen nicht mitspielen, da wir das Turnier auf einem Community-Niveau halten wollen. 
- Jeder Teilnehmer muss genug Helden besitzen (mindestens 16) um einen Draft spielen zu können. 


Wie wird gespielt?

In der Gruppenphase werden immer 2 Karten gespielt. Gewinnt ein Team beide Karten erhält es zwei Punkte, gewinnen beide Teams je eine Karte erhalten sie beide einen Punkt. In der Endphase wird nach dem K.O.-System und best of 5 gespielt. Das erste Team, das 3 Karten gewinnt, kommt also weiter, das andere fällt in das lower bracket. Verliert es dort ein weiteres Match ist es aus dem Turnier ausgeschieden. Lediglich das große Finale wird best of 7 gespielt, wobei das Team, welches aus dem higher bracket kommt (also noch kein Match verloren hat) bereits mit einem Punkt startet. 

Gespielt werden alle Karten, die auch in der HGC gespielt werden. In der Gruppenhpase darf jedes Team zu beginn zwei Karten bannen, in der Endphase eine. 


Wie melde ich mein team an?

Um dein Team anzumelden musst du nur bis einschließlich 23. November dieses Formular ausfüllen: https://goo.gl/forms/ksRwHabhSmGM6t0Q2  

Dort müsst ihr lediglich eure E-Mail-Adresse, einen Teamnamen sowie euren BattleTag angeben. Wer möchte kann auch jetzt schon die anderen Mitglieder angeben, müsst ihr aber noch nicht. Diese brauchen wir erst zum Anmeldeschluss, ihr könnt euren Roster also nach der Anmeldung noch ändern. 

Danach erhaltet ihr eine Battle.net Freundschaftsanfrage von mir (sofern ihr noch nicht mit mir befreundet seid). Alle anderen wichtigen Infos gibt es für euch dann sobald alle Teams feststehen. 


Sonstiges

Ich möchte noch anmerken, dass wir das komplett freiwillig und aus purer Freude daran machen, auch die Caster werden dafür nicht extra von uns bezahlt, also erwartet bitte kein professionelles event à la Blizzcon. Wie gesagt, der Spaß steht im Vordergrund!

Solltet ihr noch Mitspieler oder ein Team suchen gibt es auf dem Battleverse-Discord extra Räume dafür. Schaut doch mal Rein, den Discord findet ihr rechts auf dieser Seite. 

Noch Fragen? Wenn ich gerade nicht in Twitch online bin könnt ihr euch gerne via [email protected] melden. 

Ansonsten freuen wir von Battleverse uns auf ein gelungenes Turnier!

Bildquelle: twitter.com/youbetterknowme / twitter.com/tazzdingo