Götterkampf in Overwatch 2: Kampf um den Olymp-Modus startet im Januar 2023

von Watermelon am 6. Januar 2023
Overwatch 2 wird ab dem 19. Januar 2023 einen neuen Modus namens Kampf um den Olymp einführen, in dem Helden mit den Mächten griechischer Götter in einer FFA-Deathmatch-Variante gegeneinander antreten. Der Champion mit den meisten Kills wird auf der Arenakarte Ruinen von Ilios mit einer Statue verewigt. 

Während des Events können Spieler besondere Herausforderungen abschließen, um kostenlose Belohnungen wie Sprüche, Spielertitel und den legendären Skin Siegesgöttin für Mercy zu verdienen. Die Götterfähigkeiten der Helden werden ebenfalls vorgestellt, darunter Ramattra als Poseidon mit göttlicher Vernichtung, Junker Queen als Zeus mit göttlicher Randale, Reinhardt als Minotaurus mit göttlichem Erdstoß, Roadhog als Zyklop mit göttlichem Fleischwolf, Pharah als Hades mit göttlichem Trommelfeuer, Widowmaker als Medusa mit göttlicher Infrasicht und Lúcio als Hermes mit göttlicher Soundbarriere.

Zusätzlich zu den Götterfähigkeiten der Helden wird es im Kampf um den Olymp auch spezielle Power-Ups geben, die man auf der Karte finden kann. Diese bieten temporäre Boni wie erhöhte Schadensresistenz oder schnellere Regeneration von Lebenspunkten.

Die Ruinen von Ilios, auf der der neue Modus stattfindet, ist eine Karte, die den Mythos von Griechenland widerspiegelt. Die Karte ist in der Mitte in Form eines Amphitheaters gebaut, das von Ruinen und Tempeln umgeben ist. Auf der Karte gibt es viele enge Gassen und Ecken, in denen sich Spieler verstecken und ihre Gegner überraschen können.

Blizzard hat auch angekündigt, dass der Kampf um den Olymp nur eine von vielen neuen Funktionen ist, die in Overwatch 2 eingeführt werden. Das Spiel wird auch neue Helden, Karten, Spielmodi und kosmetische Gegenstände enthalten. Overwatch 2 wird voraussichtlich im Jahr 2022 veröffentlicht, aber Blizzard hat noch kein genaues Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben.

Außerdem erhalten Spieler während des Kampf um den Olymp-Events die Möglichkeit, Herausforderungen zu absolvieren und besondere Belohnungen wie Sprüche, Spielertitel und den legendären Skin Siegesgöttin für Mercy zu verdienen. Die aktuellen Zwischenstände des Events werden auf dem offiziellen Twitter-Kanal von Overwatch bekanntgegeben.

Insgesamt sechs Overwatch-2-Charaktere erhalten im neuen FFA-Deathmatch-Modus Kampf um den Olymp göttliche Fähigkeiten. Ramattra verwandelt sich in Poseidon und kann mit Göttliche Vernichtung Gegner in einen gefräßigen Wirbel ziehen und sie dann in die Luft schleudern. Junker Queen wird zu Zeus und verursacht mit ihrer Repetierflinte zusätzlichen Blitzschaden. Reinhardt mutiert zum Minotaurus und schleudert Gegner an Wände, um göttliche Macht aufzuladen und die Abklingzeit seiner Fähigkeit Ansturm zu verkürzen. Roadhog wird zum Zyklop und wirft während seiner ultimativen Fähigkeit Felsen, die hohen Schaden anrichten. Pharah wird zu Hades und feuert dreiköpfige Raketen ab, während ihre Fähigkeit Senkrechtstarter weniger Treibstoff verbraucht. Widowmaker verwandelt sich in Medusa und kann Gegner in Stein verwandeln, wenn sie sie durch ihr Zielfernrohr ansieht. Lúcio wird zu Hermes und kann während seiner Fähigkeit Göttliche Soundbarriere immer wieder springen und Gegner gegen Wände stoßen, um zusätzlichen Schaden zu verursachen.

Der Spieler mit den meisten Kills im Kampf um den Olymp-Event erhält eine Statue auf der Arenakarte Ruinen von Ilios als Erinnerung an seinen Sieg. Overwatch 2-Spieler können den neuen Modus ab dem 19. Januar 2023 ausprobieren.