Kingsnetzwerk goes Battleverse

von am 10. Juni 2018 um 17:45

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung". Mit diesem schlauen Zitat von Heraclitus, einem griechischen Philosophen, möchten wir eine große Veränderung bei uns ankündigen.

Heute starten wir unser neues Projekt genannt "Battleverse". Hierbei bündeln wir die Energien von "Stormkings" und "Watchkings" um euch auf einer Plattform alles Wichtige an News, Guides und anderem spannenden Content rund um die Spiele "Heroes of the Storm" und "Overwatch" zu bieten.

Dazu gibt es natürlich noch allgemeine Infos zu Blizzard, Events und der BattleNet Software.

Was die Berichterstattung angeht werden wir nicht nur online News für euch verfassen, sondern auch zu diversen Events reisen und euch vor-Ort alle brandheißen Neuigkeiten präsentieren. Je nach Kosten und Verfügbarkeit wird es sich hierbei auch nicht nur um nationale Events wie die Dreamhack in Leipzig oder die beliebte Gamescom handeln, sondern auch internationale Events wie z.B. die Dreamhack in Schweden oder die ESL in Kattowitze.

Veränderungen und neuerungen

Streamingpartner

Weiterhin haben wir einige unserer beliebtesten Streamer für unser Partnernetzwerk begeistern können. Diese werden euch tagtäglich mit ihren Streams versorgen und unterhalten sowie bei unseren Events, welche exklusiv für die verpartnerten Streamer sind, teilnehmen. Wer sich noch an Stormkings‘ "X-Stream" Event erinnert weiß, wie lustig und kreativ solche Events sein können. Natürlich werden wir auch das ein oder andere Turnier abhalten und von unseren Streamern kommentieren lassen.

Wir werden euch zeitnah jedes Wochenende einen unserer Streamer genauer vorstellen, hier vorab einmal die Kurzvorstellung unserer verpartnerten Streamer:

Heroes of the storm

picture
Joycetick

Joyce spielt primär Heroes of the Storm und World of Warcraft wenn es um die Spiele aus der Schmiede Blizzard geht, wobei sie sich beim Streamen hauptsächlich auf den Nexus konzentriert. Ihre Spielweise hat sie selbst als Gegenteil eines Speedrunners bezeichnet. Also immer schön mit der Ruhe und ohne Stress, was wiederum ihrem gemütlichen und familiären Stream zu Gute kommt. Generell ist sie aber ein sehr großer Lore-Fan, insbesondere von Warcraft. Sie legt viel mehr Wert auf die Story und das Gefühl, welches ein Spiel vermittelt, als sich großartig an Skill und Elo zu messen. Am meisten findet man Joyce in den Tiefen des Ungewerteten Modus‘ und der Schnellsuche, aber auch im gewerteten Teil kann man sie antreffen und ihr im Stream über die Schulter schauen.

GeneralPeach

General Peach streamt live aus ihrem Bunker die aktuellen Geschehnisse im Nexus, PUBG und saisonweise auch was sich in Sankturio so ereignet. Wenn sie sich in Heroes of the Storm herumtreibt dann immer mit lustigen Teammates und versucht mehr oder weniger ernsthaft vorwärts zu kommen. Über die Jahre ist sie auch von ihrem Nova-Firstpick weggekommen und kann mittlerweile auch andere Helden (Hanzo z.B.). Neben Viewergames erwarten euch auf jeden Fall auch der gewertete Spielmodus, bei dem Luise dann mal ernsthaft zeigt was sie so alles kann! Und was nicht..

picture
picture
Elfeba

Marie, oder Elfi wie man sie meist nennt, ist eine begeisterte ARAM Spielerin in Heroes of the Storm. In ihrem Stream stellt sie gerne Custom 5v5 zusammen und versucht möglichst viele ihrer Zuschauer mit einzubeziehen. Wenn sie mal nicht im Rudel durch den Nexus streift, dann spielt sie einen der anderen Modi egal ob Quickmatch, Helden- oder Teamliga. Elfi ist an sich für jeden Spaß zu haben und der steht auch eindeutig im Vodergrund. Neben Heroes ist World of Warcraft ihr Hauptspiel, jedoch mogeln sich immer mal wieder zahlreiche andere Spiele in ihren Stream womit stets für Abwechslung gesorgt ist.

Dieserpono

"Wuuuuuuaaaaasssssd" Wer kennt ihn nicht? Seine Legen… wair for it… dären Kurzvideos zu den unterschiedlichen Helden des Nexus‘ erfreuen sich großer Beliebtheit und sind trotz einer enormen Portion Witz und Unsinn informativ, diese Kombination muss man erst einmal hinbekommen! Zu sehen gibt es bei Pono meist die "Wunderbare Welt der Heldenliga", jedoch wurden auch vermehrt Viewergames gesichtet. Bei ihm geht es stets entspannt und lustig zu, weswegen sich ein Einschalten immer lohnt.

picture
112.png
Homer

Homer spielt leidenschaftlich gerne Heroes und liebt es sich mit Anderen zu messen. In der Hero League versucht er stetig zu climben um zu erfahren wer der Bessere ist. Zwischendurch wird Quickmatch oder Unranked gespielt, meistens wenn ein Event stattfindet und es neue Sachen zu entdecken gibt. Im Vordergrund steht aber immer der Spass. Deshalb gibt es hin und wieder neue Challenges die den Ausgleich zwischen spaß und Herausforderung abdecken. Zwischendurch sieht man auch immer wieder ein bisschen Hearthstone und Starcraft. Für Blizzard Fans ist hier also reichlich ausgesorgt.

Nitoly

Die gute Nitoly macht im Nexus regelmäßig die Heldenliga unsicher und wandelt in ihrer Unendlichen Geschichte stets zwischen Diamant und Master. Man kann sie aber auch immer mal wieder bei Viewergames erwischen je nach Stimmung und ihr ein und alles ist Abathur, was auch ihren Ingame Channel "Pyjamathurforpresident" erklären dürfte. Spaß mit einem gesunden Maß an Selbstironie gehört zu ihrem Stream so sicher wie das Amen in der Kirche.

e81934db62c3c7c6-profile_image-300x300

Overwatch

picture
Kiam_OW

Hey, ich heiße Kiam (für Reallife Namen rückwärts lesen) und spiele vor allem Ana und Zen auf Top500 Niveau. Meine Streams sind educational, das heißt, dass ich Euch so viele Tipps wie möglich gebe, meine Entscheidungen erkläre und gerne auch Eure Fragen beantworte, um Euch zu helfen, Eure Ziele in Overwatch zu erreichen! Dies hindert uns aber nicht daran, auch ganz viel Spaß zusammenzuhaben!

MedusaOW_

Hey Leute, ich bin Tim, 24 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Ich bin ein sehr Competitive Orientierter Spieler und in meinen Streams wird es daher überwiegend Ranked geben.

Wenn ihr Tipps oder Hilfen braucht, könnt ihr gerne eure Fragen im Stream stellen.

picture
picture
MightyMaelstrom

Ich bin der Matthias oder Mattes. Komme aus Münster und bin 30 Jahre alt. Ich mache den Kram neben dem Job, daher kann ich leider nicht so viel da sein, wie ich gerne möchte. FeelsWorkMan

Misskywalker

Hey ich bin Missy: ein kreativer und singender Nerd, Star Wars Freak, Gamer, Streamer und Cosplayer aus Leidenschaft. Hier wird in nächster Zeit hauptsächlich Overwatch gestreamt. Bin aber auch immer offen für Game-Vorschläge und neue Games. Neben dem normalen Gaming-Content gibt es hier auch öfter mal einen Creative Stream, bei dem ich zeichne, male, singe oder an Cosplays arbeite.

picture
picture
Mr_Marzy

Mr_Marzy steht als Hobby-Streamer für ambitioniertes Gaming, extravaganten Humor und viel Liebe! Zusammen mit den Homies entstand hier eine einzigartige, offenherzige und verrückte Community mit Sportsgeist. Hier kannst du dich in deinem Gameplay verbessern, Spaß haben und auf sympathische GamerInnen treffen! Join us!

EMPFOHLENE COMMUNITY-RESSOURCEN

"Von den Besten lernen", oder so ähnlich heißt das Motto dieser Neuerung. In dieser Sparte werden Hilfsmittel und Dienste aufgeführt, die von der deutschsprachigen Community stammen und für die Community ausgelegt ist.

Ob ihr nun Neulinge oder Meister seid, die Community liefert euch alles, was ihr braucht, um es bis an die Spitze der Rangliste zu schaffen. Detaillierte Spielguides, Videos und Tutorials - das alles und noch mehr steht hier für euch bereit.

Und lasst euch nicht abschrecken, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Schaut euch die von uns bereitgestellten Ressourcen an und schaut bei einem der Streamer vorbei. Diese sind sehr hilfsbereit und freuen sich immer, wenn sie eure Fragen beantworten können.

esport - Kommende Events und aktuelle News

Der eSport ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken, und auch wenn einige Leute diese Titulierung belächeln lässt sich nicht abstreiten, dass eSport ein enormes Massenphänomen ist. Und da auch der ein oder andere Blizzard-Titel sich im eSport eingefunden hat werden wir euch auch eine eSport Sektion bieten. Dort werden kommende eSport Veranstaltungen aufgeführt, vergangene Events aufgelistet und natürlich die aktuellsten News von unserem eSport Team abgedeckt.

Zeitnah steht hier schon der MSB (Mid-Season-Brawl) in Heroes of the Storm an, welches am Wochenende des 15. Juni in Schweden ausgetragen wird. Wir werden euch hier nicht nur über die Ergebnisse informieren, sondern auch aktuelle Roster Swaps aufzeigen und deren Gründe mutmaßen und analysieren. Auch die OWL (Overwatch League) wird euch von uns präsentiert, damit ihr auch kein Spielergebnis verpasst.

Ein blick in die zukunft

Zeitnah steht dann natürlich noch die Erweiterung unserer Seite auf die restlichen Franchisen aus dem Hause Blizzard an. Das hängt jedoch stark von der hierfür benötigten Manpower ab, da unsere Redaktion mit den bisherigen Bereichen mehr als ausgelastet ist. Jedoch bleibt unser langfristiges Ziel euch eine einzelne Plattform für alle Spiele aus dem Hause Blizzard zu bieten. Es könnte also sein, dass wir demnächst noch ein paar fleißige Hände benötigen und diese via Ausschreibung aktiv suchen. Haltet die Augen auf! Oder geht proaktiv auf uns zu, wenn ihr denkt, dass ihr die oder der Richtige für unser Team seid.

Als besonderes Schmankerl arbeiten wir derzeit auch noch an einem eigenen Twitch-Bot, welchen wir exklusiv unseren gepartnerten Streamern anbieten. Die Entwicklung ist aber noch nicht weit genug um hier bereits konkrete Dinge zu nennen, ausser dass er alle wichtigen Features enthalten wird, so dass man keinen zweiten Bot nebenher haben muss. Auch die Option von Software und Website ist noch in der Diskussion, vielleicht machen wir auch einfach beides.

Wir haben lange auf diesen Release hingearbeitet und freuen uns euch endlich unsere Seite präsentieren zu können! Nun viel Spaß beim Stöbern, wir sehen uns im Battle.net!